Über David Naki

Ich bin mit meiner Familie in Solothurn und später in der Region Fribourg aufgewachsen.

 

Meine Eltern haben mich früh im Sport gefördert, so konnte ich meine überschüssige Energie sinnvoll einsetzen. Mein erstes Rennen absolvierte ich mit 4 Jahren und die Freude an Bewegung hat mich kurze Zeit später in ihren Bann gezogen.

 

Heute bin ich im Kader des Schweizer Leichtathletik-Teams. Meine Hauptdisziplinen sind 100 m bis 400 m Sprint.

 

Beruflich absolviere ich ein Allround-Praktikum bei einer Schweizer Bank.

 

Mein grosses Ziel ist "DER Lauf meines Lebens an einem internationalen Rennen und die olympischen Spiele 2028 Los Angeles. Ich freue mich jetzt schon darauf."

 


Profil

Grösse: 1.91 m                      
Gewicht: 86 kg
Geburtsort: Solothurn
Nationalität: Schweiz, Elfenbeinküste
Geburtstag: 4. Februar 2002
Wohnort: Düdingen FR

Meilensteine

  • 2022 - Elite Vize-Schweizermeister über 200m
  • 2021 - Beginn Zusammenarbeit mit Trainer Kenny Guex, Cheftrainer von Swiss Atheltics
  • 2021 - Schweizermeister 200 m Outdoor
  • 2021 - Teilnahem U20 Europameisterschaft
  • 2019 - Schweizermeister 200 m Outdoor
  • 2019  - Teilnahme Europäisches Olympisches Jugendfestival

Hier Datei-Download mit allen Zeiten und Kennzahlen: