Über David Naki

Ich bin mit meiner Familie in Solothurn und später in der Region Fribourg aufgewachsen.

 

Meine Eltern haben mich früh im Sport gefördert, so konnte ich meine überschüssige Energie sinnvoll einsetzen. Mein erstes Rennen absolvierte ich mit vier Jahren und die Freude an Bewegung hat mich kurze Zeit später in ihren Bann gezogen.

 

Heute bin ich ein wichtiges Mitglied im Schweizer National-team. Meine Hauptdisziplinen sind 200m und 400m Sprint.

 

Neben dem Sport arbeite ich für eine Schweizer Bank. Damit ich meinen Sport auf einem hohen Niveau auszuüben kann, muss ich jedoch meinen Job mit einem reduzierten Pensum absolvieren.

 

Meine langfristigen Ziele in der Leichtathletik sind folgende:

 

-        1. Meine Mitmenschen mit meinem Durchhaltevermögen und meiner Disziplin zu inspirieren und auszuhelfen.

-        2. Die Teilnahme an den olympischen Spielen 2028 in Los Angeles ist ein langfristiges Ziel von mir.

 


Profil

Grösse: 1.90 m                      
Gewicht: 85 kg
Geburtsort: Solothurn
Nationalität: Schweiz, Elfenbeinküste
Geburtstag: 4. Februar 2002
Wohnort: Düdingen FR

Meilensteine

  • 2022 - Elite Vize-Schweizermeister über 200m
  • 2021 - Beginn Zusammenarbeit mit Trainer Kenny Guex, Cheftrainer von Swiss Atheltics
  • 2021 - Schweizermeister 200 m Outdoor
  • 2021 - Teilnahem U20 Europameisterschaft
  • 2019 - Schweizermeister 200 m Outdoor
  • 2019  - Teilnahme Europäisches Olympisches Jugendfestival

Hier finden Sie eineDatei mit allen Zeiten und Kennzahlen: